Pflanzenproduktion

Die Agrargenossenschaft "Ländchen Bellin" e.G. Lentzke produziert im Landkreis

Ostprignitz Ruppin gesunde und qualitativ hochwertige Produkte für die Lebensmittelindustrie, sowie Futtermittel für die eigenen Tierbestände.

 

Auf unseren Äckern werden vorwiegend Getreide, Ölfrüchte und Futter angebaut.

 

Durch unsere erfahrenen Mitarbeiter und der leistungsstarken, modernen Technik können wir gute Erträge einfahren und dabei die Natur und Umwelt schonen.

 

Bei der Bewirtschaftung unserer landwirtschaftlichen Flächen setzen wir auf  schonende Verfahrensysteme, eine breite Fruchtfolge, Zwischenfrüchte, Vitalisierung der Pflanzen und setzen organischen Dünger aus unseren Ställen ein.

 

Regelmäßige Bodenuntersuchungen, Beratung und Berechnung von Düngebilanzen liefern uns exakte Angaben für die Nährstoffzufuhr- und abfuhr jeder Kultur und lassen uns somit umweltgerecht wirtschaften.